News - Archive 2010

November 05, 2010

Deutsche Edelstahlwerke für betriebseigenen Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet - Stiftung Arbeit und Umwelt lobt nachhaltige Mitarbeiterintegration

Die Stiftung Arbeit und Umwelt hat den Deutschen Edelstahlwerken am 4. November in Hannover einen Umweltpreis verliehen. Der Edelstahlproduzent setzte sich gegen 69 Mitbewerber durch und belegte als bestes Industrieunternehmen gemeinsam mit der Evonik Degussa GmbH Rheinfelden den 2. Platz. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, Institute und Verwaltungen, die insbesondere unter Einbezug der Beschäftigten, beispielgebende, innovative Projekte und Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz umgesetzt haben - für eine umweltverträgliche, Ressourcen schonende und nachhaltige Produktion oder Dienstleistung.

August 25, 2010

Der letzte Akt - wenn frischgebackene Fachkräfte freigesprochen worden

Nach erfolgreicher Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Theorie- und Praxistests haben 25 Auszubildende der Deutschen Edelstahlwerke ihre Abschlussprüfung bestanden. Um den letzten Akt der Ausbildung zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen, veranstalten die Deutschen Edelstahlwerke die offizielle Freisprechung der frischgeba-ckenen Fachkräfte am 27. August 2010 an Bord der MS Kemnade.

Mai 26, 2010

Neuer Nachwuchs wird eingestimmt - Kennlerntag bei den Deutschen Edelstahlwerken

Im April berichtete die Arbeitsagentur, dass ab August deutschlandweit rund 357.200 Schulabgänger eine Ausbildung beginnen. Davon haben rund 60 nach einem anspruchsvollen Bewerbungsverfahren einen der begehrten Ausbildungsplätze bei den Deutschen Edelstahlwerken erhalten. Das weltweit führende Unternehmen in der Produktion von Edelstahllangprodukten hält damit auch nach einem harten Krisenjahr 2009 an seinen langfristigen Zielen fest: Mit den besten Mitarbeitern den besten Stahl.

Mai 19, 2010

Kann Stahl grün sein? - Deutsche Edelstahlwerke sponsern Umweltunterricht an Grundschulen

Neben Rechnen, Lesen und Schreiben auch Umweltunterricht? 29 Wittener und Siegener Grundschulen nutzen die Gelegenheit, ihre Schülerinnen und Schüler abseits vom Regelstundenplan für Naturwissenschaften und Umweltschutz zu begeistern. Gesponsert werden diese Unterrichtseinheiten von den Deutschen Edelstahlwerken, die den Kindern den Werkstoff Stahl und seine Bedeutung für die Umwelt näher bringen wollen. Damit das auch mit viel Spaß, kindgerecht und anschaulich passiert, wird der Unterricht von der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. (DUA) konzipiert und durchgeführt.

März 22, 2010

And the Award goes to… - Instandhaltung Witten der Deutschen Edelstahlwerke wurde ausgezeichnet

Die Unternehmensberatung TA Cook und die Fachzeitschrift „Instandhaltung“ haben am 19. März in Berlin die Instandhaltung und Datenverarbeitung Witten der Deutschen Edelstahlwerke mit dem begehrten Award „Maintainer 2010“ ausgezeichnet. Mit der Verleihung rückt die Fachjury jährlich innovative und vorbildliche Projekte im Bereich der Instandhaltung ins Licht der Öffentlichkeit.